Menü

Voltigier- und Longierabzeichen 2017

Am 18.03. fand gemeinsam mit dem Reit und Fahrverein Nordheide unsere diesjährige Abzeichenprüfung in Jesteburg statt. Da unser Figaro eine Verletzungspause eingelegt hat, haben wir entschieden, dass wir uns in diesem Jahr auf den Basispass konzentrieren. Marco Pfaffenberger durfte für das Voltigierabzeichen Klasse 4 auf dem 24 Jährigen Oldenburger Belini (Besitzer Madlen Pöhlmann) an den Start gehen. Neben den Voltigierabzeichen wurde auch das Longierabzeichen abgenommen.

Die Vorbereitungskurse für die Voltigierabzeichen und den Basispass fand in diesem Jahr in Jesteburg statt, die Longierabzeichen Vorbereitung fand in Luhmühlen teils auf der Reitanlage Rieckmann, teilweise auf der Anlage des AZL statt.
 
Alle waren gut vorbereitet und so erlangten Sumeja Rexhepi, Mareike Matthies, Charlotte Bahlmann und Sophie Bahlmann den Basispass.
Marco Pfaffenberger bestand das Voltigierabzeichen Klasse 4. Christine Albrecht, Barbara Albrecht, Dagmar Blunck und Anna Magdalena Biehler sind nun stolze Besitzer des Longierabzeichens Klasse 5.
 
Es war ein aufregender aber erfolgreicher Tag für uns!
 
Zurück